Marina von Metterlink

Ich bin Marina und blogge auf metterlink.com. Wie ich dazu kam? Eigentlich wollte ich nur meine Nähmaschine, die wir zum flicken und ausbessern gekauft hatten, etwas ausprobieren. Dass daraus mein neues Hobby inklusive Blog werden sollte, das ahnte ich nicht.

Inzwischen ist das fast 5 Jahre her und ich darf inzwischen nicht mehr nur für mich und meinen Mann, sondern auch für den Mini-Metterlink nähen, mein Näh-Fuhrpark hat sich von Jahr zu Jahr vergrößert und auch mein Stofflager. Meine Zeit vor dem Fernseher oder mit anderen Hobbies hat sich parallel dazu verkürzt und so war mein(e) Jahr(e) ohne Shoppen nur eine Folge aus dem, was ich so genäht habe. Im Zuge dessen brauchte ich auch neue Jeans und habe mich näher damit beschäftigt und euch mit einem Sew-Along versucht, Lust aufs Jeans nähen zu machen. Allgemein freue ich mich immer, wenn ein Schnitt neue Herausforderungen für mich bereithält, aber genauso freue ich mich, mal ein schnelles Shirt zu nähen. Und ohne Nähen geht es einfach nicht mehr!

Ich bin sehr froh über meinen Nähplatz, an dem all die wichtigen und weniger wichtigen Dinge zum Nähen versammelt sind. Dennoch freue ich mich darauf, wenn aus dem Nähplatz vielleicht irgendwann ein ganzes Zimmer wird und sich nicht den Platz mit Büro, Wickeltisch und Schuhputzzeug teilen muss. Aber ich denke die wenigsten träumen nicht von mehr Platz. Neben dem Platz fehlt auch immer die Zeit und so hält die To-Sew-Liste immer genug Projekte bereit.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem Blog, facebook, instagram oder pinterest besuchst.

 

Meine Lieblingsschnitte aus dem Näh-Connection Shop

Näh-Connection: Ravenna Top (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlin

Ravenna: Ravenna ist meine absolute Lieblingsbluse: Schlicht und doch raffiniert und im Alltag wunderbar zu tragen. Mehr Bilder meiner blumigen Ravenna findest du hier.

Näh-Connection: Bridgetown Backless (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlin

Bridgetown Backless: Ich liebe Schnitte, die so raffiniert daherkommen (siehe auch Ravenna). Dass das Bridgetown Backless Dress mit seinem tiefen Rückenausschnitt raffiniert ist, sieht man auch daran, dass man es auch andersrum tragen kann.

Näh-Connection: Pony Tank (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlink

Pony Tank: Ein schlichtes Top, das aber durch den weiten Saum besticht.

Näh-Connection: Sandbridge Skirt (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlink

Sandbridge Skirt: Ein Jeansrock gehört bei mir immer zur Garderobe: Im Sommer mit einem Top kombiniert zum Eis essen, im Winter mit Stiefeln und warmen Pulli zu einem Spaziergang. Mit einem Jeansrock fühle ich mich immer gut angezogen.

Näh-Connection: Biscayne Blouse (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlink

Biscayne Blouse: Ein absoluter Klassiker im Schrank.: Ein Blusenschnitt, der immer gut zu kombinieren ist und mit der versteckten Knopfleiste noch eine Besonderheit bereithält.

Mit meinem Newsletter kann ich Dich über neue Blogposts und Produkte, exklusive Preisnachlässe und andere Aktionen informieren. In jeder Ausgabe des Newsletters findest du ein Liste mit den tollsten Links zu Nähfreebooks, -tutorials, DIYs und Freebies der letzten Woche. Außerdem zeige ich dir, was andere Nähbegeisterte mit Hilfe der Ebooks aus dem Näh-Connection Shop gezaubert haben. Den Newsletter versende ich einmal pro Woche an Deine E-Mail-Adresse. Du kannst den Newsletter jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen abbestellen. Sende dazu eine E-Mail an info@naeh-connection.com oder klicke den "Unsubscribe" Button im Newsletter.
Mit Eingabe meiner Daten und Betätigung des Buttons “SUBSCRIBE” bestätige ich, dass ich den Newsletter bestellen möchte.

Datenschutz
Möchtest du wissen, wie es bei uns hinter den Kulissen ausschaut und neue Schnitte schon vor der Veröffentlichung sehen?
Dann folge uns doch auf instagram.