Johanna von Johys bunte Welt

Ich bin Johanna und werde von meinen Freunden Johy genannt. Mein Spitzname bildet auch den Namen meines Blogs, Johys bunte Welt, bei dem sich fast alles ums Nähen dreht. Schon während meines Ingenieurstudiums war ich immer als Ausgleich gerne kreativ tätig. Zum Nähen kam ich durch Zufall während der Elternzeit. Vom Nähvirus befallen benähe ich inzwischen die ganze Familie und blogge seit einigen Jahren darüber. Damit es nicht langweilig wird, stelle ich mich dabei gerne der Herausforderung und wage mich aus der Komfortzone, um neue Schnitte zu testen. Das Nähen als Botschafterin für Näh-Connection macht mir dabei besonders viel Spaß und ich habe dadurch die große Liebe zu Kleidern aus Webware entdeckt – sehr zur Freude meiner Tochter, die die Liebe zu diesen Kleidern teilt. Leider habe ich meist zu wenig Zeit, all die Ideen, die mir im Kopf herumschwirren, alle umzusetzen. Mein Nähzimmer bietet Heimat für eine normale Nähmaschine, eine Overlock und mein Luxusteil, die Coverlock.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem Blog, facebook, instagram oder pinterest besuchst.

 

Meine Lieblingsschnitte aus dem Näh-Connection Shop

Näh-Connection: Miss Polly (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Johys bunte Welt

Miss Polly: Für mich und meine Tochter der absolute Lieblingsschnitt. Man kann dabei wunderbar schön gemusterte Stoffe kombinieren, aber auch in Unistoffen wirkt das Kleid, dank der Paspel ganz besonders. Ob mit kurzen oder langen Ärmeln, Miss Polly begleitet uns in vielen Varianten das ganze Jahr!

Näh-Connection: Filigree Doppelreißverschlusstäschchend (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Johys bunte Welt

Filigree: Ein ganz besonderer Schnitt mit einem doppelten Reißverschluss, der das gewisse Etwas ausmacht. Für mich der Schnitt, wenn ich ein ausgefallenes Geschenk nähen möchte. Wird bei mir oft genäht und verschenkt!

Näh-Connection: Jasper Sweater (auf Deutsch bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Johys bunte Welt

Jasper: Jasper ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte für Damen bei Näh-Connection. Ein gut sitzender Kuschelpulli, der wahlweise mit Kragen oder Kapuze genäht werden kann. Ich mag die besondere Schnittführung und die Kragenlösung sehr.

Mit meinem Newsletter kann ich Dich über neue Blogposts und Produkte, exklusive Preisnachlässe und andere Aktionen informieren. In jeder Ausgabe des Newsletters findest du ein Liste mit den tollsten Links zu Nähfreebooks, -tutorials, DIYs und Freebies der letzten Woche. Außerdem zeige ich dir, was andere Nähbegeisterte mit Hilfe der Ebooks aus dem Näh-Connection Shop gezaubert haben. Den Newsletter versende ich einmal pro Woche an Deine E-Mail-Adresse. Du kannst den Newsletter jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen abbestellen. Sende dazu eine E-Mail an info@naeh-connection.com oder klicke den "Unsubscribe" Button im Newsletter.
Mit Eingabe meiner Daten und Betätigung des Buttons “SUBSCRIBE” bestätige ich, dass ich den Newsletter bestellen möchte.

Datenschutz
Möchtest du wissen, wie es bei uns hinter den Kulissen ausschaut und neue Schnitte schon vor der Veröffentlichung sehen?
Dann folge uns doch auf instagram.