Cornelia von Mein Tragling und Ich

Hallo,
ich bin Cornelia, Jahrgang 1985, und blogge unter dem Label „Mein Tragling und ich“. Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und zwei Hunden in Österreich in der Nähe von Wien. Zum Nähen bin ich ziemlich klassisch nach der Geburt meiner Ältesten gekommen. Ich nähe hauptsächlich für meine beiden Kinder, aber hin- und wieder darf es auch mal ein Kleidungsstück für mich oder eine schöne Tasche sein. Bei den Kindern darf es ruhig noch schön bunt sein, für mich persönlich mag ich es aber lieber schlichter.

Seit ein paar Jahren nähe ich auf einer Bernina 380. Außerdem zählen zu meinem Fuhrpark eine Bernina Overlock, eine Brother Stickmaschine, eine Babylock Coverstitch sowie ein Plotter. Auch wenn ich zwischendurch gerne mal schnelle Nähprojekte wähle, so hat sich in den letzten Jahren eine Liebe zu Webware entwickelt. Diese kann ich bei mehr oder weniger aufwändigen Projekten ausleben.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem Blog, facebook oder instagram besuchst.

 

Meine Lieblingsschnitte aus dem Näh-Connection Shop

Näh-Connection: Mori Dress (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Mein Tragling und Ich

Mori Dress: Das Mori Dress habe ich mittlerweile schon drei Mal genäht. Ich mag die großen lockeren Flügelärmel besonders gerne.

Näh-Connection: Beachy Boatneck (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Mein Tragling und Ich

Beachy Boatneck und Bubble Pocket Shorts:  Das Beachy Boatneck sowie die Bubble Pocket Shorts gehören bei uns im Sommer zur Grundausstattung im Kleiderschrank. Das Shirt nähe ich auch sehr gerne für den jungen Herrn des Hauses. Die Kombi mit blau/rot/weiß mag ich während der Sommermonate besonders – ich finde maritim geht einfach immer 😊

Näh-Connection: Tic Tac Toe (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Mein Tragling und Ich

Tic Tac Toe: Das TicTacToe Dress ist wohl unser Schnitt für Weihnachtskleider. Meine Tochter war letztes Jahr so begeistert, dass sie sich heuer nochmal so ein Kleidchen (nur mit einem anderen Stoff) gewunschen hat. Zum Glück gibt es im Schnitt verschiedenen Varianten an Krägen und Ärmeln, so habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Näh-Connection: Ansel Kameratasche (auf Deutsch bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Mein Tragling und Ich

Ansel Kameratasche: Ein absolutes Lieblings-Taschenprojekt von mir. Die Kameratasche. Sie ist gar nicht so schwer zu nähen, wie es vielleicht den Anschein macht und wird, da ich ja viel nähe und fotografiere auch häufig genutzt. Vorbei sind die Zeiten wo die Kamera schnell mal in die Handtasche gestopft wurde.

Näh-Connection: Perfect Polo und Small Fry Skinny Jeans (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von Mein Tragling und Ich

Small Fry Skinny Jeans und Perfect Polo: Eines der bisher aufwändigsten Projekte für meinen Sohn war wohl diese Jeans. Aber es zahlt sich wirklich aus, sie sitzt ausgezeichnet. Auch das Polo Shirt wurde im Sommer gerne getragen.

Mit meinem Newsletter kann ich Dich über neue Blogposts und Produkte, exklusive Preisnachlässe und andere Aktionen informieren. In jeder Ausgabe des Newsletters findest du ein Liste mit den tollsten Links zu Nähfreebooks, -tutorials, DIYs und Freebies der letzten Woche. Außerdem zeige ich dir, was andere Nähbegeisterte mit Hilfe der Ebooks aus dem Näh-Connection Shop gezaubert haben. Den Newsletter versende ich einmal pro Woche an Deine E-Mail-Adresse. Du kannst den Newsletter jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen abbestellen. Sende dazu eine E-Mail an info@naeh-connection.com oder klicke den "Unsubscribe" Button im Newsletter.
Mit Eingabe meiner Daten und Betätigung des Buttons “SUBSCRIBE” bestätige ich, dass ich den Newsletter bestellen möchte.

Datenschutz
Möchtest du wissen, wie es bei uns hinter den Kulissen ausschaut und neue Schnitte schon vor der Veröffentlichung sehen?
Dann folge uns doch auf instagram.