Chrissi von Chrissibag

Ich heiße Christiane und schreibe seit März 2013 den Blog chrissibag.

Mit meinem Mann und den beiden Kindern wohne ich im bayerischen Wald. In meiner Schulzeit habe ich mir nichts aus Handarbeiten gemacht. Malen und basteln mochte ich aber schon immer. Stricken, häkeln und nähen ging bei mir gar nicht. Mit Stricken und Häkeln kann ich (leider) immer noch nichts anfangen. Aber das Nähen ist mittlerweile ein ganz wichtiges Hobby für mich geworden.

Ich nähe mit der Janome Horizon MC 8200 QC, der Bernina 1150 MDA (Overlock) und der Babylock Cover Stitch. Der Plotter „Silhouette Cameo“ ergänzt meinen „Nähpark“ und ich verwende ihn immer wieder gerne.

Anfangs hab ich nur Taschen genäht und das macht mir weiterhin viel Spaß. Aber irgendwann hab ich mich dann an Bekleidung gewagt und festgestellt, dass das gar nicht so schwer ist. Ich liebe Abwechslung. Deshalb nähe ich gern verschiedene Schnitte und probiere mich an neuen Sachen aus. Durch die Schnitte, die ich schon für Näh-Connection nähen durfte, habe ich viel hinzugelernt.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem Blog, facebook oder instagram besuchst.

 

Meine Lieblingsschnitte aus dem Näh-Connection Shop

Näh-Connection: Ravenna Top (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlin

Filigree Doppelreißverschlusstäschchen: Die raffinierte Art, wie die Reißverschlüsse eingenäht werden, hat mich gleich fasziniert.

Näh-Connection: Bridgetown Backless (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlin

Emblem Duffle Bag: Eine tolle Tasche mit viel Platz! Ein idealer Begleiter für Kurztripps oder den Schwimmbadbesuch mit Kindern.

Näh-Connection: Pony Tank (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von metterlink

Cheyenne Tunika und Bluse: Ein zugegeben aufwändiges Projekt. Aber das Gefühl, eine selbstgenähte Bluse in den Händen zu halten und auch zu tragen, ist unbeschreiblich.

Mit meinem Newsletter kann ich Dich über neue Blogposts und Produkte, exklusive Preisnachlässe und andere Aktionen informieren. In jeder Ausgabe des Newsletters findest du ein Liste mit den tollsten Links zu Nähfreebooks, -tutorials, DIYs und Freebies der letzten Woche. Außerdem zeige ich dir, was andere Nähbegeisterte mit Hilfe der Ebooks aus dem Näh-Connection Shop gezaubert haben. Den Newsletter versende ich einmal pro Woche an Deine E-Mail-Adresse. Du kannst den Newsletter jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen abbestellen. Sende dazu eine E-Mail an info@naeh-connection.com oder klicke den "Unsubscribe" Button im Newsletter.
Mit Eingabe meiner Daten und Betätigung des Buttons “SUBSCRIBE” bestätige ich, dass ich den Newsletter bestellen möchte.

Datenschutz
Möchtest du wissen, wie es bei uns hinter den Kulissen ausschaut und neue Schnitte schon vor der Veröffentlichung sehen?
Dann folge uns doch auf instagram.