Änni von aennisews

Ich bin Änni, 36 Jahre alt, wohne in Stuttgart und blogge auf Annisews über genähte Kleidung für mich, den zweijährigen Minimann und viel zu selten auch für den Mann. Eigentlich nähe ich (zumindest gefühlt) schon immer, 2012 war aber das Jahr, in dem ich beschlossen habe, dass dieses Nähen ein ziemlich geniales Hobby ist, nur mit der alten Nähmaschine meiner Mutter weniger Spaß macht, als es könnte. Also musste eine neue NähMa her und dann gab es kein Halten mehr und so ganz nebenbei hatte ich dann auch das Bedürfnis über das Genähte zu bloggen. Mittlerweile habe ich nähtechnisch den Accessoires vom Anfang schon längst den Rücken gekehrt und nähe fast ausschließlich Kleidung. Hier bin ich Fan der schnelleren Wirkware-Teile – was nicht heißt, dass mir nicht auch mal eine Marigold unter die Maschine kommt. Aber dank meinem Job als selbstständige Designerin, einem Kleinkind und offensichtlich nicht ganz so brilliantem Zeitmanagement bleibt für die umfangreichen Webware-Projekt meist zu wenig Zeit.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem Blog, facebook, instagram oder pinterest besuchst.

 

Meine Lieblingsschnitte aus dem Näh-Connection Shop

Näh-Connection: Toaster #1 (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von aennisews

Toaster Sweater #1: Toaster, ich mag Dich! Dein Kragen ist so schön kuschelig und Du bist wirklich der perfekte Partner für die kühleren Tage. Aber ist es ok, wenn ich noch andere Toaster neben Dir habe? Ach komm, jetzt sei nicht so!

Näh-Connection: Opal Cardigan (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von aennisews

Opal Cardigan: Wer seine Sommershirts in den Winter retten will, braucht einen Opal zum Drüberziehen. Oder zwei. Oder drei. Der Schnitt ist eher nicht schmal und eignet sich auch toll für dicke Stoffe. Ich suche ja noch nach richtig dickem Strick für den Kuschelopal der im Kopf schon fertig ist…

Näh-Connection: Jasper Sweater (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von aennisews

Jasper Sweater: Endlich mal ein Schnitt bei dem man auch die richtig kuscheligen Wintersweats raushauen kann. Wobei, eigentlich ist der Jasper super unkompliziert bei der Stoffwahl und kommt mit fast jedem Stöffchen klar – ein echter Gentleman.

Näh-Connection: Twisted Tank (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von aennisews

Twisted Tank: Wie niedlich sehen bitte kleine Jungs in Tank Tops aus? Der Minimann braucht definitiv mehr Twisted Tanks! Vor allem weil sie (sogar mit Twist!) so schnell genäht sind und man prima Stoffreste verwerten kann.

Näh-Connection: Newport Top (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von aennisews

Newport Top: „Babybodyausschnitte“ sieht man sonst ja nur an figurnahen (Retro-)Schnitten, da war meine Freude groß, dass der amerikanische Ausschnitt hier auch mal an ein kastig geschnittenes Shirt durfte. Ich fühl mich total wohl im Newport Top.

Näh-Connection: Toaster #2 (auf Deutsch nur bei Näh-Connection) - Designbeispiel von aennisews

Toaster Sweater #2: Schöner Ausschnitt trifft schicke Saumlösung – den Toaster#2 finde ich ebenfalls super. Wenn ich ehrlich bin, warte ich seit ich mit #1 und #2 durch bin auf #3 bis #28. Mindestens! Kuschelpullis kann man schließlich nie genug haben.

Mit meinem Newsletter kann ich Dich über neue Blogposts und Produkte, exklusive Preisnachlässe und andere Aktionen informieren. In jeder Ausgabe des Newsletters findest du ein Liste mit den tollsten Links zu Nähfreebooks, -tutorials, DIYs und Freebies der letzten Woche. Außerdem zeige ich dir, was andere Nähbegeisterte mit Hilfe der Ebooks aus dem Näh-Connection Shop gezaubert haben. Den Newsletter versende ich einmal pro Woche an Deine E-Mail-Adresse. Du kannst den Newsletter jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen abbestellen. Sende dazu eine E-Mail an info@naeh-connection.com oder klicke den "Unsubscribe" Button im Newsletter.
Mit Eingabe meiner Daten und Betätigung des Buttons “SUBSCRIBE” bestätige ich, dass ich den Newsletter bestellen möchte.

Datenschutz
Möchtest du wissen, wie es bei uns hinter den Kulissen ausschaut und neue Schnitte schon vor der Veröffentlichung sehen?
Dann folge uns doch auf instagram.