This post is also available in: English
Auch ich möchte dir natürlich diese Woche zeigen, was ich aus dem Frauenpaket genäht habe. Ohne das eigentlich so zu planen, habe ich gleich vier der fünf Schnitte genäht. Heute zeige ich dir meine Oceanside Shorts und mein Pony Tank, die anderen zwei Schnitte gibt es dann im Laufe der Woche zu sehen. Die Oceanside Pants and Shorts steht auf meiner Wunschnähliste seit sie vor einigen Jahren bei Blank Slate Patterns erschien. Ich mag den lässigen Sommerlook, die witzigen Taschen und die Bindebänder. Dazu kombiniert habe ich ein Pony Tank aus Viskosejersey, das super angenehm zu tragen ist.
Mit Selbstgenähtem in die Schwangerschaft
Bei Hose und Top war es für mich wichtig, dass diese mir trotz wachsendem Babybauch den gesamten Sommer passen. Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich mich noch nicht so recht an selbstgenähte Kleidung gewagt und war deshalb auf das angewiesen, was die Läden so hergeben. Tja, offensichtlich ist eine Schwangerschaft eine sehr traurige Angelegenheit, denn es gab zu 95% schwarze Klamotten. „Klasse“, wenn man wie ich NIE schwarze Kleidung trägt. Diese Schwangerschaft bin ich froh selbst entscheiden zu können, was ich trage. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich das auch in den letzten Monaten schaffe, denn mein Babybauch wird jedesmal wirklich riesig. Naja, jetzt geht ist erstmal Sommer und für den bin ich relativ gut gerüstet. Nur was Hosen angeht, wird es langsam eng (im wahrsten Sinne des Wortes).
Oceanside Pants and Shorts
Wie gut, dass die Oceanside Pants and Shorts einen Gummi im Bund hat und durch ein Bindeband festgezurrt wird. Meine Oceanside Shorts ist aus sehr leichtem Leinenstoff. Fast schon etwas zu leicht für eine Hose, aber sooo bequem und genau richtig für faule Stunden am Strand. Dadurch dass der Bund unverstärkt ist, lässt sich die Hose auch bequem unter dem Bäuchchen tragen. Hier muss unbedingt noch mindestens eine weitere lange Hose her. Dann sind auch die kühleren Sommertage gerettet.
Pony Tank
Auch als ich den Aufruf zum Probenähen des Pony Tanks gesehen habe, hab ich natürlich gleich an das Babybäuchlein gedacht. Denn die ausgestellte A-Form des Tops bietet viel Mitwachspotential. Ob für den Babybauch oder einige Pizzas am Strand lassen wir mal außen vor ;) Toll an dem Top ist die körpernahe Passform an der Brust, die dem Schnitt Balance verleiht. Und die tolle Nähtechnik des V-Ausschnitts macht eh jede Näherin glücklich.
Sommerkollektion 2017 für Frauen nur jetzt 30% reduziert
Sowohl Hose als auch Top sind übrigens zwei richtig schnelle Projekte, die du auch noch flott schaffst, bevor du den Urlaubskoffer packst. Beide Schnitte sind Teil der Sommerkollektion 2017 für Frauen. Diese gibt es nur diese Woche 30% reduziert. Wenn du schon mal einen Blick auf die anderen Schnitte der Kollektion werfen möchtest und die tollen Nähbeispiele meiner Mädels sehen möchtest, schau dir unbedingt das Lookbook an. Es sind so tolle Beispiele entstanden!
Verlinkt zu: Jahres-Sew-Along von Fräulein An.
Ich muss sagen ich bin dolle von der Kulisse abgelenkt ;-) Super schöne Shorts und Top und schön das beides mitwächst ;-)
Liebe Grüße,
Lee
Deine Shorts finde ich so toll mit den Bändern und Knöpfen in rot.
An die Kombi hätte ich wohl nie gedacht, aber sie ist richtig toll! Das perfekte Sommerurlaubsoutfit. Und sowohl Baby- als auch Pizza- oder Eisbauchkompatibel… :D Ich glaube das Pony kommt bei mir doch noch in den Urlaubskoffer.
Liebe Grüße