This post is also available in: English
Heute möchte ich euch endlich mal wieder etwas Genähtes zeigen. Nachdem ich lange Zeit nicht an der Nähmaschine war, hab ich mich letztes Wochenende endlich wieder rangehockt, um für ein kleines Mädchen in der Nachbarschaft ein Geschenk zur Geburt zu nähen. Die kleine Rosalie ist nun zwar schon einige Wochen alt, aber da ich generell eh keine ganz kleinen Sachen nähe, sondern lieber etwas für’s nächste Jahr, dass dann dafür länger hält, macht es nichts, dass das Geschenk etwas spät kommt. Zumindest ist das Lila Dress von Compagnie M. so richtig süß geworden, findest du nicht?
Ich habe ja vor einiger Zeit berichtet, dass ich bei #compagniemtoursingermany dabei bin. Die Designerin von Compagnie M., Marte, hatte mir auf der H&H in Köln ein Paket gefüllt mit ihren Papierschnitten und einigen Goodies gegeben. Von diesen Schnitten hab ich mir das Lila Kleidchen genommen und den Rest weiter zu Jana geschickt. Jede Woche wandert das Paket weiter, schau doch mal unter dem Hashtag auf Instagram. Dann siehst du, wo du gerade dein Glück versuchen kannst, auch an eines der 3 tollen Pakete zu kommen. Es lohnt sich. Bei so einer tollen Aktion dabei zu sein, macht immer viel Spaß!
Da ich schon viele Schnitte von Marte habe (wenn auch größtenteils als PDF) und eben eh ein Babynähprojekt auf dem Plan stand, beschloss ich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und nahm mir den einzigen Babyschnitt, den Marte hat. Lila ist ein Schnitt für Mädchen und Jungen von 0-24 Monate. Und ja, er ist auch für Jungs geeignet, denn er enthält, wie für Compagnie M. Schnitte typisch, ganz viele unterschiedliche Varianten und eben nicht nur für ein Kleidchen, sondern auch für einen Jumpsuit. Ich hab mich für ein Kleid in Wickeloptik mit gereihtem Rock entschieden. Sehr schön ist dabei, dass das gesamte Oberteil gedoppelt ist, was für ein wunderschönes Gesamtbild sorgt.
Für das Kleid hab ich einen der schönen Lila Lotta On the Open Sea Jerseys genommen. Ich bin ja bei Sandra im Probenähteam und weiß, dass auch die kommenden Kollektionen wieder ein Traum werden, aber ob ich jemals nochmal eine so superwahnsinnsmegatoll finde wie On the Open Sea? Gerade diese schöne Wellen sind einfach super. Um dem ganzen noch etwas besonderes zu verleihen, hab ich auch noch eine der Lila Lotta Plotdateien für eine süße Qualle verwendet. Ich finde das Kleidchen kann sich wirklich sehen lassen und freu mich schon drauf, wenn nächstes Jahr die kleine Madam in ihrem roten Kleidchen die Straße entlang stolpert.
Kommentare