This post is also available in: English
So, nach einer kurzen Unterbrechung durch die Weihnachtsmänner, geht es direkt mit der Hemdenwoche weiter. Auch heute zeigen wieder viele wunderbare Bloggerinnen, was sie drauf haben – und was in den Schnitten steckt. Da sind so einige Lieblingsteile entstanden. Bookworm, Laramie, Cheyenne und Fairfield bieten aber auch so viele Möglichkeiten. Genau das Richtige für die Weihnachtszeit.
Bookworm Button Up
Ist das wow oder WOW? Letzteres würde ich sagen. @sewwhatyoulove hat wirklich eine einzigartige Bluse für ihre Tochter gezaubert. Wunderschön! Sind die Schleifentaschen und -ärmel nicht Zucker?
Kathis Hemd für ihren kleinen Mann zeigt wie cool die Variante mit den tiefer gesetzten Taschen ist. Doch mal ganz was Anderes, oder?
Cornelia von Unibunt ist eine meiner treuesten Kundinnen und näht stets total coole Sachen für ihre Meute. Dieses Hemd hat alle Raffinessen. Ich mag’s ja, wenn bei Karos manches im schrägen Fadenlauf zugeschnitten ist. Sehr lässig.
Laramie
Diese Laramie Tunika von AniStuff find ich auch so toll. Ein bißchen Hippie und mit Mütze und Kette total schön gestylt. Süß, oder?
Sindy hat sich an die Kleidversion der Laramie gemacht. Chambray geht ja wie ich finde immer. Schick und leger gleichzeitig. Genau das Richtige für Sindys Tochter.
Cheyenne Bluse
Wenn ich diese schöne Cheyenne von Maarika seh, möcht ich am liebsten direkt mit ihr zusammen auf’s Sofa sitzen, mit ’ner heißen Schoki in der Hand, Plätzchen auf dem Tisch und stundenlangen Quatschen. Denn das ist schon mal klar. Wenn Maarika und ich uns irgendwann treffen, werden wir viel zu reden haben!
Fairfield
Auch ein Fairfield gibt’s heute für dich zu sehen. @bysoneken hat eine tolle sommerliche Karovariante genäht. Naja, mit Cardigan drüber geht sie auch jetzt!
Rabatt
Kein Release ohne Rabatte. Hol dir zwei oder mehr der Schnitte des Hemdenquartetts und spare 20%. Dieser Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen und ist bis einschließlich 6.12.2016 gültig.
Also, Lust bekommen? Dann geht’s hier entlang zu Bookworm, Laramie, Cheyenne und Fairfield. Ich versprech dir, dass dich die Schnitte nicht enttäuschen werden. Mit diesen tollen und von uns auf Herz und Nieren geprüften Anleitungen gelingt dein erstes Hemd sicherlich und du wirst vor Stolz fast platzen!
Boah, obwohl so ein Hemd sicher zu schwer für mich ist, finde ich sie alle soooooo schön! LG Ingrid
Liebe Ingrid,
schwer sind die Hemden eigentlich nicht. Klar, wenn man noch nicht so geübt ist, dauert es eine Weile und man sollte ruhig auch in mehreren Etappen nähen, um wieder konzentriert zu sein. Aber ansonsten kann das wirklich auch ein ambitionierter Anfänger schaffen. Einfach nicht an das ganze Projekt denken, sondern sich Schritt für Schritt führen lassen!