This post is also available in: Englisch

Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn

Weihnachten steht vor der Tür und gemeinsam mit einigen anderen Bloggerinnen habe ich mich, gesponsert von der lieben Catrin vom Stoffbüro, daran gemacht, auch mal etwas für meinen Mann zu nähen. Dieser wird normalerweise am wenigsten mit Selbstgenähten versorgt. Für mich selbst find ich immer wieder tolle Stoffe und für die Kinder macht das Nähen sowieso ganz viel Spaß, aber für meinen Mann nähe ich nicht so wahnsinnig oft. Es war also an der Zeit, mich mal wieder durch eine Blogtour zu pushen. Und ich wusste auch ganz schnell, was es werden sollte. Ein Vater-Sohn-Look, eigentlich schlicht, aber mit einem frechen Plot. Schon länger wartete ein Ohnezahn-Plot, den mir dir liebe Marina von Metterlink geplottet hatte, darauf verwertet zu werden. Tja, da musste sie gleich nochmal ran!

(Psst, am Ende des Posts gibt’s ein Gewinnspiel und ein Freebie)

Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn

Bei uns zu Hause herrscht die ganz große Ohnezahnliebe. Drachenzähmen leicht gemacht 1 + 2 (Affiliate Link) sind wirklich zwei ganz wundervolle Filme. Seit es diese letztes Jahr bei uns zu Weihnachten gab, heißt es immer wieder: „Dürfen wir den Ohnezahn anschauen? Bitte!“ Ich würde den beiden vielleicht noch das eine oder andere Male widerstehen, aber sie wissen genau, dass sie in meinem Mann einen mächtigen Verbündeten haben, denn der findet Animationsfilme, Drachen, Fantasy, witzige Charactere und verrückte Stories mindestens so gut wie die Kinder. Aber diese Filme sind auch einfach zu toll. Den zweiten Teil kennen die Kinder allerdings noch nicht. J mit seinen knapp vier Jahren ist mir da einfach noch einen Ticken zu jung, aber lange werden wir ihn sicher nicht mehr hinhalten können.

Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn

Ich habe wunderbarsten schwarzen NOSH-Sweat und Bündchen  für die Pullis erwendet. Beides Bio, da kann man sich voller Genuss gemütlich auf die Couch kuscheln und Ohnezahn gucken.Auch Marina hat damals einen schwarzen Ohnezahnkapuzenpulli für ihren Neffen. Ich begeb mich hier einfach unter die totalen Nachmacher, denn was soll man etwas ändern, das einfach total genial ist? Genäht habe ich einen PAlouis und einen Louis (Übrigens haben sich auch Kathrin und Fleurine für Palouis entschieden). Mit Tragebildern kann ich leider noch nicht dienen, denn diese zwei Pullis wandern an Weihnachten unter den Baum. Frag mich jetzt nur, ob womöglich die Tochter enttäuscht sein wird, wenn sie keinen Ohnezahnpulli kriegt?

Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn

Die Pullis gingen schnell und leicht zu nähen. Außer dem Absteppen der Kapuze, kann alles mit der Ovi genäht werden. Turbo ;)  Die überlappende Kapuze gefällt mir schon mal sehr gut und ich bin gespannt wie die Pullis an Mann und Sohn ausschauen. Mein Mann hat, kaum zu glauben, bisher keinen einzigen Kapuzenpulli, aber ich bin mir sicher, dass er diesen hier mit großem Stolz ausführen will. Dadurch, dass nur die Augen und ein paar Schuppen zu sehen sind, schreit der Pulli nicht: „Ich bin ein Kinderpulli!“, sondern ist eigentlich sehr cool. Nur, wer Ohnezahn selbst kennt, wird die Anspielung verstehen – und wahrscheinlich selbst auch so einen Pulli wollen.

Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn

Innen findet sich beim Männerpulli noch ein cooles Mustache-Größenlabel, das Änni designt hat und heute (für alle Größen) auf ihrem Blog als Freebie für dich hat. So weiß Mann endlich, wo vorne und hinten ist. Gut, beim Kapuzenpulli wüsste er das auch so, aber das wird in Zukunft sicher öfter Verwendung finden.

Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn

Weihnachtsmannblogtour und Gewinnspiel

Wie gesagt, bin ich nicht die Einzige, die ihren Mann oder ihre Männer benäht hat. Viele deiner Lieblingsblogger haben sich zusammengetan und zeigen euch, was es an Männerschnitten so auf dem Markt gibt und welche Stoffe sich für Männer eignen. Viel Spaß beim Stöbern!

Weihnachtsmannblogtour: Ohnezahn-Kapuzenpullis für Mann und Sohn

WEIHNACHTSMANN-TOURDATEN
Montag, 28. November:
KREAMINO | FRÖLEIN TILIA | PEDILU BLOGGT | SPRUNGFADEN | GANZMEINDING
Dienstag, 29. November: 
KAYHUDERFJAERIL | MEIN GEWISSES ETWAS | 19NULLSIEBEN
Mittwoch, 30. November: 
ÄNNI SEWS | NÄHCONNECTION | PRÜLLA
Donnerstag, 1. Dezember: 
MIMARAMUNDO | FRAU MÄRZ | NAADISNAA
Freitag, 2. Dezember: 
LIIVI&LIIVI | SEW MARIEFLEUR | STAHLARBEIT
Zu guter Letzt haben wir auch noch was Schönes für dich. Die Schnittdesigner haben ihre Schnitte für Gewinnspiele zur Verfügung gestellt und so dürfen wir ganz viel verlosen. Mach mit und zaubere dann was Schönes für deinen Mann zu Weihnachten!

a Rafflecopter giveaway

Verlinkt zu After Work Sewing, Bio-Linkparty

Merken

Merken

Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mit meinem Newsletter kann ich Dich über neue Blogposts und Produkte, exklusive Preisnachlässe und andere Aktionen informieren. In jeder Ausgabe des Newsletters findest du ein Liste mit den tollsten Links zu Nähfreebooks, -tutorials, DIYs und Freebies der letzten Woche. Außerdem zeige ich dir, was andere Nähbegeisterte mit Hilfe der Ebooks aus dem Näh-Connection Shop gezaubert haben. Den Newsletter versende ich einmal pro Woche an Deine E-Mail-Adresse. Du kannst den Newsletter jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen abbestellen. Sende dazu eine E-Mail an naehconnection@gmail.com oder klicke den "Unsubscribe" Button im Newsletter.
Mit Eingabe meiner Daten und Betätigung des Buttons “SUBSCRIBE” bestätige ich, dass ich den Newsletter bestellen möchte.
Möchtest du wissen, wie es bei uns hinter den Kulissen ausschaut und neue Schnitte schon vor der Veröffentlichung sehen?
Dann folge uns doch auf instagram.